Rezension

Wieder perfekt

Die andere Frau - Michael Robotham

Die andere Frau
von Michael Robotham

Bewertet mit 5 Sternen

Einfach immer wieder genial

Von Michael Robotham habe ich schon ganz viele Romane gelesen und jeden davon regelrecht verschlungen. Auch mit diesem Buch war es wieder so. Gerade die beiden Protagonisten Joe O`Loughlin und Vincent Ruiz mochte ich von der ersten Zeile an. Ich habe die meisten Bücher dieser Reihe gelesen und jedes davon geliebt. Ich mag die Schreibweise von Robotham sehr. Er hat eine genaue Beobachtungsgabe und die vielen detailreiche Beschreibungen von Szenerien, Figuren und Orten führt dazu, dass man als Leser ganz nah dran ist. Man ist quasi mit vor Ort und das macht das Lesen so spannend und packend.

Dieses Mal wird es wieder richtig persönlich für Joe O`Loughlin und das hat mich stellenweise richtig berührt. Insgesamt war es auch sehr spannend und die vielen überraschenden Wendungen haben mir sehr gut gefallen. Ich hoffe auf viele weitere Fälle mit Joe O`Loughlin und werde mir irgendwann nochmal die ganze Reihe als „re-read“ gönnen. Darauf freue ich mich schon heute!