wieder richtig gut

Die vergiftete Königin - Laura Labas

Die vergiftete Königin
von Laura Labas

Cáel will die alten Götter erwecken und braucht dafür Morgans Hilfe, nur bedeutet das Erwachen auch Gefahr und Zerstörung. Morgan kann die Lage nicht wirklich einschätzen und gerät wieder in große Gefahr

Es ist gar nicht so einfach, eine Rezension für einen 3. Teil zu schreiben ohne dabei zu spoilern. Ich werde versuchen, nicht zu viel zu verraten. Deshalb ist meine inhaltliche Zusammenfassung dieser Mal sehr kurz. Am Anfang habe ich wieder etwas gebraucht, um mich in die Handlung zurecht zu finden. Ich würde mir bei High Fantasy grundsätzlich ein “Was bisher geschah” wünschen. Manche Autoren machen das ja schon, was gerade bei so einer komplexen Handlung wie bei dieser Reihe echt hilfreich wäre.

Die Handlung wird wieder aus verschiedenen Perspektiven und an verschiedenen Orten erzählt. Es gibt viele neue Entwicklungen und die Charaktere müssen wieder einiges durchmachen. Mir hat der 3. Teil wieder sehr gut gefallen, wobei ich für meine Verhältnisse echt lange für dieses Buch gebraucht hat. Das ist einfach keine Geschichte, die man mal eben so weg liest. Dafür ist die Handlung einfach zu komplex. Den 4. Teil habe ich hier schon liegen.

Insgesamt gibt es von mir wieder die volle Punktzahl.