Rezension

Wieder richtig gut

Die verstummte Frau - Karin Slaughter

Die verstummte Frau
von Karin Slaughter

Bewertet mit 5 Sternen

Wieder richtig gut

Karin Slaughter fand ich mal richtig super und doch denke ich mittlerweile, dass sie etwas nachlässt... Einige ihrer letzten Bücher waren wieder sehr gut, doch dann kam auch mal eines des Weges, das ich leider nicht mehr so doll fand... Von daher war ich dann doch gespannt, welches Leseempfinden dieses hier bei mir auslösen würde...

„Atlanta, Georgia: Eine junge Frau wird brutal attackiert und sterbend zurückgelassen. Alle Spuren verlaufen im Sande, bis Will Trent den Fall übernimmt. Die Ermittlungen führen ihn ins Staatsgefängnis. Ein Insasse behauptet, wichtige Informationen geben zu können. Der Angriff gleicht genau der Tat, für die er vor acht Jahren verurteilt worden ist. Bis heute beteuert er seine Unschuld.
Will muss den ersten Fall lösen, um die ganze Wahrheit zu erfahren. Doch fast ein Jahrzehnt ist vergangen - Erinnerungen sind verblasst, Zeugen unauffindbar, Beweise verschwunden. Nur eine Person kann Will dabei helfen, den erbarmungslosen Killer zur Strecke zu bringen: seine Partnerin Sara. Aber sobald Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen, steht für Will alles, was er liebt, auf dem Spiel …“

Dieses Mal handelt es sich ja um einen sehr persönlichen Fall, der auch recht emotional geschildert wird, aber hier passt das auch total gut hin.

Spannungstechnisch kann ich auch nicht meckern; sehr fesselnd erzählt und ich konnte das Buch trotz der recht hohen Seitenanzahl kaum noch aus den Händen legen. Super gemacht !