Wieder sehr Emotional

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Wieder einmal ist Brittainy C. Cherry ein sehr emotionaler Roman gelungen. Ich habe sehr viele Tränen vergossen und so sehr mit der Protagonistin mitgelitten und mitgefiebert. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil lernen wir die Protagonisten Ellie und Grey in jungen Jahren kennen. man erlebt mit wie sich sich kennenlernen und wie nahe sie sich kommen. Die Gefühle der beiden sind so authentisch beschrieben, dass man sie selbst als Leser hautnah spürt. Es war wunderbar zu lesen und es hat im Herzen geschmerzt, als sie sich dann nach einem schweren Schicksalsschlag immer weiter von einander entfernten. Der zweite Teil spielt dann 16 Jahre später. Beide sind nun Erwachsen geworden und hatten sich aus den Augen verloren. Das ist für mich ein zu großer Cut gewesen, vor allem da sie sich doch so nahe waren in der Jugend.Grey war für mich nicht mehr, der der er einmal war und sein Verhalten Ellie gegenüber war nicht wirklich nachvollziehbar. Es gibt noch mehr, was mich störte, (Sie haben sich völlig aus den Augen verloren und ihre Freundin die noch im gleichen Ort wohnt, weiß nichts über Grey und was aus ihm geworden ist...usw ) aber mehr kann ich nicht erwähnen ohne zu spoilern. Seine Kids, besonders die kleine Lorelai ist ein Goldstück. So lebhaft und süß, ich bin verrückt nach ihr. Ellie ist auch ein Schatz und sorgt sich wundervoll um Greysons Kinder. Ich habe die Geschichte verschlungen und habe eine wahre Gefühlsachterbahn durchlebt. Und das ist auch der Grund, weshalb ich trotz der Kritikpunkte nur einen halben Stern abziehe. Die Autorin schafft es wie kaum jemand mich im Herzen so sehr mit ihren Worten und Geschichten zu berühren. Ein emotionaler Liebesroman einer hervorragender und sehr talentierter Autorin, welchen ich euch sehr ans Herz legen kann. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 4,5 Sterne.