wieder sehr gelungen

Die Verschworenen, 5 Audio-CDs - Ursula Poznanski

Die Verschworenen, 5 Audio-CDs
von Ursula Poznanski

Ria und ihre Freunde befinden sich immer noch bei dem Clan der Schwarzdornen. Sie haben sich in Höhlen unter dem Clandorf versteckt und nur wenige Clanmitglieder wissen, dass sie noch bei ihnen sind. So soll verhindert werden, dass sie von den Sentinals gefunden werden. Ria hat sich damit abgefunden, bei den Schwarzdornen zu bleiben, aber Aurelijo will mit einer falschen Identität in eine der Sphären zurück. Er bereitet sich auf diese Reise vor, während Ria in der Bibliothek weiter nach Jordans Chroniken sucht.  Sie wird tatsächlich fündig, findet aber nur Fragmente, aus denen sie nicht wirklich schlau wird. Sie und Sandor kommen sich während dieser Zeit näher, bis dieser plötzlich zum Clanführer ernannt wird. Ab da ändert sich alles für Ria und sie beschließt kurzfristig, Aurelijo zu begleiten. In der Sphäre kommt sie dann selbst hinter ein unglaubliches Geheimnis, das alles verändert.

Ich muss gestehen, dass ich anfangs ein paar Probleme hatte, mich zurecht zu finden. Diese vielen Namen, an die ich mich erst gar nicht mehr erinnern konnte, haben mich etwas verwirrt. Zum Glück hat sich das schnell gelegt und ich konnte das Hörbuch in vollen Zügen genießen. Erst einmal muss ich sagen, dass ich mich sehr gefreut habe, dass der 2. Teil auch als Hörbuch erschienen ist, dass ist ja leider immer der Fall.
Auch der 2. Teil konnte mich wieder überzeugen. Diesem Mal gibt es sogar etwas mehr Romantik, Ria und Sandor kommen sich näher, was für mich bereits im 1. Teil absehbar war. Zum Glück verzichtet die Autorin aber auf eine Dreiecksgeschichte. Ria ist ein sehr sympatischer Charakter, sie zeichnet sich besonders durch ihre Intelligenz und ihr Einfühlungsvermögen aus, was ihr von klein auf antrainiert wurde.
Ich fand die Suche nach Jordans Chronik sehr spannend und habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass Ria endlich hinter das Geheimnis dieser kommt. Das dauert aber ziemlich lang, denn erst ganz am Ende erfährt sie endlich die Wahrheit, die ziemlich schockierend ist und mich völlig überrascht hat. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Jetzt bin ich sehr auf den 3. Teil gespannt und was die Autorin sich hierfür einfallen lässt.