Wieder sehr schön aber nicht soo viel Neues

Zeitenzauber - Die goldene Brücke - Eva Völler

Zeitenzauber - Die goldene Brücke
von Eva Völler

Anna hat sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen und erhält prompt während ihren Abiturprüfungen einen neuen Auftrag. Doch diesmal geht es um mehr als den geschichtlichen Verlauf. Sebastiano, ihr Freund, steckt im 17. Jahrhundert in Paris fest und Anna soll ihm helfen zurückzukehren. Problematisch daran ist nur, das Sebastiano sein Gedächtnis beim Übertritt verloren hat und der Überzeugung ist, er sei ein Musketier aus dieser Zeit. Anna hat nun die schwere Aufgabe Intrigen zu durchbrechen und ihren Freund heil wieder in die Gegenwart zu bekommen.

Meinung:
Der zweite Band ist dem ersten im Grunde sehr ähnlich. Es geht wieder Hauptsächlich um Anna und ihre Zeitreisen und die damit verbundenen Probleme. Anna hat sich im Vergleich zum Vorgängerband etwas weiterentwickelt. Sie kommt mit den Gegebenheiten der Vergangenheit nun besser zu recht. Ihre Naivität und Tolllpatschigkeit hat sie allerdings nicht wirklich abgelegt. Sebastiano ist nach wie vor der "Held". Mir fehlt hier etwas Rahmenhandlung ausserhalb der Zeitreisen. Ich hoffe es findet sich im letzten Band mehr davon.
Der Schreibstil ist wieder sehr schön zu lesen, wobei mir persönlich zu viele Wiederholungen vorkommen. Ein kleines Manko.
Die Handlung spielt dieses mal in Paris, was eine schöne Abwechselung darstellt. Die Beschreibung der Stadt ist eindrücklich. Man bekommt ein gutes Bild.

Fazit:
Ein gelungener zweiter Band mit ein paar kleinen Schwächen. Trotzdem werde ich auf jeden Fall auch Teil 3 in Angriff nehmen.