Wieder sehr spannend

Reliquiae - Die Konstantinopel-Mission - Mittelalter-Roman über eine Reise quer durch Europa im Jahr 1193. Nachfolgeband von "Der Troubadour" - Christoph Görg

von Christoph Görg

~~Klappentext:

Im zweiten Band „Reliquiae“ steht Herzog Leopold von Österreich vor dem Ruin: Der Papst hat ihn für die Inhaftierung von Richard Löwenherz auf dem Rückweg vom Kreuzzug exkommuniziert. Um seinen gesellschaftlichen und politischen Status wiederherzustellen, entsendet er den Troubadour Niki auf eine lange und gefährliche Reise quer durch Europa. Begleitet wird er von seinem Erzfeind Hadmar von Kuenring und seiner großen Liebe Engeltrud. Die Mission: Eine Reliquie von Konstantinopel nach Österreich zu bringen, die eines Papstes würdig ist.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn ich mag die Farben und es passt perfekt zum 1. Teil und auch zum Genre.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist flüssig, relativ leicht zu lesen, sehr spannend und definitiv abwechslungsreich. Die meisten Kapitel sind aus der Sicht von Niki geschrieben, jedoch kommen ab und an auch ein paar der anderen Charaktere dran. Und natürlich erfährt man auch hin und wieder, was in der Gegenwart mit Niki passiert.

Die Charaktere hatte ich schon im ersten Teil ins Herz geschlossen, besonders natürlich Niki und Engeltrud - und natürlich ihren Bruder. Auch in diesem teil machen sie auf ihrer Reise so einiges durch, was sie aber immer mehr zusammenschweißt.

Insgesamt wieder ein tolles Buch, dass mir sehr gefallen hat und das ich jedem empfehlen kann der gerne historische Romane liest, die mal etwas anders sind, mit einem Helden, der einen zum Lachen bringt, mit seinen Vergleichen. DAs Buch hat viele interessante historische Fakten mit drin, die am Ende noch mal erklärt werden. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, den ersten Teil vorher zu lesen.

4,5/5 Sterne