Wieder sehr spannend nach dem letzten Ausreißer

Ein MORDs-Team - Band 10: Ein Rennen gegen die Zeit (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 10: Ein Rennen gegen die Zeit (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Deutlich besser als Band 9. Die Qualität der Geschichte nähert sich wieder dem alten hohen Niveau.

Menschen sterben. Auch in diesem Band gibt es Tote und Beinahe-Tote. Das Mords-Team verstrickt sich weiter in die Ermittlungen rund um den Mordfall von Marietta King. Nachdem Marek gestorben ist, sind sie entschlossener denn je, den Mörder zur Strecke zu bringen. Sie kommen ihm immer näher, so dass dieser nun gezwungen ist, etwas zu unternehmen. Und dieses Etwas hat einen beträchtlichen Preis.

Meinung:

Nachdem mir der letzte Band etwas langsam vorkam, nimmt die Handlung in Band 10 wieder an Fahrt auf. Das Mords-Team ermittelt und macht gewaltige Fortschritte. Das gefällt mir! An Spannung und brenzligen Situationen mangelt es hier auch nicht. In diesem Band hält Herr Suchanek den Leser mit viel Action, rasanter Handlung und einem gewaltigen Kliffhänger am Ende des Buchs bei der Stange.

Was mir aufgefallen ist: Mason hat Cat, Randy hat Vince, Olivia hat Chris....was ist mit Danielle? *trauriges und weinerliches Gesicht macht* Ich hätte mir gewünscht, dass Mason und Danielle irgendwie zusammen gekommen wären. Denn zwischen ihnen hat es manchmal geknistert, so mein Gefühl.

Immer mehr Leute sterben. Herr Suchaneks Plot-Entwicklung gefällt mir gut, denn die ganze Geschichte wird ernster und dringender, wenn Menschenleben auf dem Spiel stehen. Oder nicht? Jedenfalls scheint Herr Suchanek keine Skrupel davor zu haben, auch Hauptpersonen das Leben auszuhauchen. So wirkt es am Ende des Buchs. Ob das eintreten wird, werde ich wahrscheinlich erst in Band 12 erfahren, denn Band 11 befasst sich dem Klappentext nach mit der Handlung des Jahres 1984.

Für diesen Band wieder mal die üblichen 5 Sterne - weil die Geschichte unglaublich gut ist.

Übrigens finde ich es gut, dass die Geschichte (12 Bände insgesamt) häppchenweise in einzelne Bände aufgeteilt wurde. Denn so kann ich die einzelnen Happen mit Pausen zwischendurch zu mir nehmen und bekomme immer wieder Appetit auf mehr.