Wieder sehr verzaubernd

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Klappentext:
Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und dessen Erinnerungen an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter.
Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule – ein Ungeheuer, für das nicht einmal die mächtigsten Zauberer eine Erklärung finden. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?
(Quelle: Verlag)

Woher habe ich das Buch?
Nachdem ich den ersten Teil verschlungen hatte, musste ich mir sofort den 2. Teil gebraucht bestellen.

Cover und Aufmachung:
Auf dem Cover sieht man im Vordergrund Harry Potter, der sich in der Kammes des Schreckens befindet: Schlangestatuen, eine grimmig dreinblickende Statue und ein Phönix sind darin zu sehen.
Die Schrift ist angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine gute Länge.

Erster Satz:
Im Ligusterweg Nummer 4 war mal wieder bereits beim Frühstück Streit ausgebrochen.

Charaktere:
Natürlich spiel wieder Harry Potter die Hauptrolle, der mal wieder der Held dieses Buches ist.
Hermine sticht wieder mit ihrem Wissen hervor und Ron ist Harry's bester Freund.

Ich habe wieder zu einem neuen Abenteuer von Harry Potter gegriffen und wurde natürlich nicht enttäuscht. Das Buch enthält sehr viel Spannung, viele Rätsel und geheimnisvolle Dinge, denen die drei Helden Harry, Ron und Hermine auf den Grund gehen.
Auch Quidditch spielt wieder eine große Rolle, welches wohl auch bald zu meinem Lieblingsspiel mutieren könnte.

Fazit:
Wieder ein toller Teil der Reihe, der Lust auf den nächsten Teil macht.