......wieder so spannend

Reliquiae - Die Konstantinopel-Mission - Mittelalter-Roman über eine Reise quer durch Europa im Jahr 1193. Nachfolgeband von "Der Troubadour" - Christoph Görg

von Christoph Görg

Niki liegt im Koma,aber während dessen findet sein Leben im Unterbewußtsein 1193 statt.
Der päpstliche  Legad Renalto von Verona,hat Herzog Leopold von Österreich exkommuniziert wegen der Inhaftierung von Richard Löwenherz.Um die Exkommunkation aufheben zu lassen sollen die Ritter Nikolaus von Dürnstein,Ritter Joachim von Senftenberg und der junge Hadmar von Kuenring und Ottokar von Pressberg im Auftrag des Herzogs Leopold nach Konstanztinopel reisen um eine würdige Relique  für den Papst zu finden.Es soll nicht irgendeine sein-meint Niki,sondern der Heilige Gral.....
Der Autor Christoph Görg hat wieder einen tollen historischen gut recherrierten Roman geschrieben.Genau wie im Vorgänger Buch"Troubadour"ist Niki Wolf in der Vergangenheit  1193,im Mittelalter.
Der Schreibstil auch wieder spannend und sehr gut erzählt.Die Karten im Buch vorne und hinten machten es mir als Leser leicht,die Spuren von Niki und seinen Kameraden zu begleiten.Auch die historischen Anmerkungen finde ich klasse.
Der Autor hat super recherriert,vor meinen Augen  baute sich die Szenerie auf wie in einem Film.Ich habe an Nikis Seite eine tolle ,spannende Zeit erlebt.Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen,volle 5 Sterne.