Wieder spannend

Fegoria - Gefährliche Wege - Annika Kastner

Fegoria - Gefährliche Wege
von Annika Kastner

~~Das Cover sieht auf jeden Fall schon mal düsterer aus, als das des 1. Teils - meinen Geschmack trifft es jetzt leider nicht so ganz, aber wir wollen hier ja den Inhalt des Buchs bewerten und nichts anderes.

Der Schreibstil hatte mir schon im ersten Teil ganz gut gefallen und man konnte hier merken, dass er immer besser wird, er ist flüssig, spannend und einfach zu lesen - man möchte eigentlich immer wissen, was als nächstes passiert. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Alice und Crispin geschrieben, wodurch man sich besser in die beiden Charaktere hineinversetzen und so auch ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen kann - zudem macht es das ganze Buch natürlich auch abwechslungsreicher.

Die beiden Hauptcharaktere Alice und Crispin sind gut beschrieben und man fühlt definitiv mit den beiden mit und es macht auf jeden Fall Spaß, sie auf ihren Abenteuern zu begleiten. Aber auch die Nebencharaktere mag ich ziemlich gerne, die alle eine wichtige Rolle spielen und die man sich nicht mehr wegdenken kann oder möchte.

Insgesamt wieder ein absolut gelungenes Buch, das sich sehr schnell und leicht lesen lässt. Natürlich bin ich jetzt schon auf den nächsten Teil gespannt. Ich würde jedem empfehlen, den 1. Teil vorher zu lesen, weil man sonst wohl nicht alles versteht.