Rezension

Wieder spannend und idyllisch

Tod eines Tenors - Rhys Bowen

Tod eines Tenors
von Rhys Bowen

Bewertet mit 5 Sternen

Auch dieses Mal wird es wieder spannend! Evan findet wieder mal eine Leiche und erneut deutet sich ein Mord an. Während andere noch auf einen fatalen Unfall hoffen, spürt Evan schon den Spuren nach, die für einen Mord sprechen. Er setzt sich für die Aufklärung ein und riskiert dabei einiges...

Erneut war ich sehr gespannt, wie es in dieser Reihe weitergeht. Dies ist nun schon der dritte Teil der Reihe um den Dorfpolizisten Evan Evans, der im malerischen und doch rauen Wales lebt und arbeitet. Zwar ist es schöner, wenn man die Bücher in der richtigen Reihenfolge liest, weil man so auch die private Entwicklung von Evan besser mitverfolgen kann, aber die Bücher sind auch einzeln gut lesbar, da sie in sich abgeschlossen sind und jeder Fall am Ende des Romans aufgeklärt wird.

Auch dieses Mal wird es wieder spannend! Evan findet wieder mal eine Leiche und erneut deutet sich ein Mord an. Während andere noch auf einen fatalen Unfall hoffen, spürt Evan schon den Spuren nach, die für einen Mord sprechen. Er setzt sich für die Aufklärung ein und riskiert dabei einiges...

Gut gefallen hat mir wieder die Kulisse, in der der Krimi spielt. Land und Leute spielen eine wichtige Rolle und es macht Spaß, das zu lesen. Eine wunderbare Mischung zwischen Landschaftsbeschreibungen, Kriminalfall und authentischer Lebenswirklichkeit der Menschen vor Ort. Man würde am liebsten sofort die Koffer packen und sich Richtung Snowdonia National Park aufmachen. Die Eigenheiten der Menschen dort werden so nett und herrlich beschrieben, dass man das alles gerne mit eigenen Augen sehen würde. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht – auch mit Evan persönlich – und freue mich sehr auf den vierten Teil, den ich hoffentlich bald lesen kann.