Rezension

Wieder Spannung pur

Fünf - Ursula Poznanski

Fünf
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch ist zwar der erste Fall um das Ermittlerduo Beatrice kaspary und Florin Wenninger, doch ich habe es als zweites gelesen, weil mich das Buch "Blinde Vögel" neugierig gemacht hat. Neben dem Fall wird auch hier immer wieder das Privatleben der beiden Ermittler erzählt, die eine tiefe Freundschaft und gegenseitige Achtung verbindet. Diese Nebenerzählung stört aber in keiner Weise und lenkt nicht vom Fall ab.

Dieses Buch entführt uns in die Welt des Geocaching. Der Täter versteckt seine Hinweise nach dem System des Geocaching. Auch hier handelt es sich wieder um einen gut recherchierten Fall, teilweise mit sehr blutigen Szenen, immens spannend und mit einer überraschenden Lösung des Falls.