Wieder toll

Serafin. Das kalte Feuer - Kai Meyer

Serafin. Das kalte Feuer
von Kai Meyer

~~Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es passt super zur Geschichte, ist farbenfroh und passt auch zu den neuen Covern der originalen Trilogie.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder sofort überzeugen und auch wenn es schon ziemlich lange her ist, dass ich den letzten Teil der Trilogie gelesen habe, war ich sofort wieder in der Welt drin. Das Buch ist super leicht zu lesen, da es spannend, schön, gruselig und einfach flüssig vom Schreibstil her ist. Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und hofft und bangt mit ihnen mit.

Die Charaktere haben mir auch ziemlich gut gefallen. Man trifft hier auf alte und neue Charaktere, die einfach toll beschrieben sind. Junipa, Serafin und Merle sind einfach wunderbar beschriebene Charaktere, mit denen man gerne mal ein Abenteuer erleben würde. Bei einem der Nebencharaktere, der eine wichtige Rolle spielt, hätte ich mir jedoch ein bisschen mehr gewünscht.

Insgesamt also wieder ein unglaublich schönes Buch, dass ich einfach nur weiterempfehlen kann. Man kann es zwar alleine lesen, ohne die drei Teile davor zu kennen, aber ich würde trotzdem empfehlen, die Bücher zuerst zu lesen, da man Vieles dann besser versteht und einfach, weil man sie lesen sollte, da sie toll sind. Meine kleine Kritik jedoch ist, dass es an manchen Stellen doch ein bisschen zu schnell ging und man gerne ein bisschen mehr erfahren hätte.

4,5/5 Sterne