Wieder total spannend

ISBN: 9783751954662

Erscheinungsdatum:

Genre: Fantasy / Mythologie

Seiten: 332

Drei Monate nach den Ereignissen in Bangkok wissen Hermes und Shenan immer noch nicht, was es mit der Libellenmagie auf sich hat. Der Einzige, der ihnen bei der Lösung helfen könnte, ist Mr Bourne, doch der ist selbst für Hermes unauffindbar. Erst als ein mysteriöser Geheimbund Jagd auf den Gott und Shenan macht, taucht ihr ehemaliger Auftraggeber als Retter auf. Allerdings ist seine Hilfe nicht selbstlos, denn er hat eine weitere Aufgabe für sie. Diesmal ist ihr Ziel die Lagunenstadt Venedig. Dort bietet ihnen der Libellenzirkel Schutz, der teuer erkauft ist. Zumindest hilft er ihnen dabei, ein weiteres Artefakt zu finden. Es könnte Shenan davor bewahren, sich in der Macht, die durch ihre Adern fließt, zu verlieren: jene der Libellenunsterblichkeit.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover passt super zum ersten Band. Ich liebe ja die Farben, die hier verwendet wurden, eine wirkliche Augenweide.

Zum Buch:

Wer mich kennt, weiß, ich liebe die Bücher von B. E. Pfeiffer so natürlich auch Band 1 der Libellenreihe, also musste ich wissen, wie es weitergeht. Ich bin hin und weg von Hermes, aber auch Shenan ist wirklich schön erzählt. Die Geschichte ist wieder so spannend geschrieben, man fliegt nur so durch die Seiten. Ich konnte erst aufhören zu lesen, als ich am Ende ankam, genauso müssen Geschichten sein, sie müssen dich gefangen nehmen und nicht mehr loslassen.

Diesmal treibt es Shenan und Hermes nach Italien, dort treffen sie auf den Libellenzirkel, doch irgendwie waren mir die Mitglieder ein klein wenig suspekt. Sie sind auf der Suche nach dem nächsten Libellenartefakt und auch hier treffen sie auf viel Widerstand und gefährlichen Abenteuern.

Mit zu meinen liebsten Charakteren gehört natürlich auch Orion, ein kleiner verfressener Wächterdämon, der alles dafür tut, um Shenan in Sicherheit zu wissen.

Hermes gefiel mir schon in Band 1 sehr gut und auch hier wurde sein Charakter wieder sehr schön herausgearbeitet und man blickt ein wenig tiefer in seine Seele.

Shenan weiß noch immer nicht wirklich mit ihrer Macht umzugehen, sie hat sie einfach nicht unter Kontrolle und genau das macht sie so sympathisch, aber auch unberechenbar. Sie erfährt mehr Hintergründe zu ihrer Familie sowie zu den Libellenartefakten.

Doch auch Hermes Familie hat hier wieder seine Auftritte, doch sehr zum Leidwesen von Hermes. Zeus ist hier nicht gerade der Vorzeigedaddy, aber Hermes und auch Shenan kommen gut zurecht mit der Situation.

Auch hier haben wir wieder wunderbar herausgearbeitete Szenen, alles sehr bildlich geschrieben, so als wäre man am liebsten direkt dabei.

Nun fehlt nur noch Band 3, gut das er schon bereit liegt.

Ich bin wieder begeistert und gebe 5 von 5 Sternen.