Wieder unterhaltsam und packend!

Black Blade - Das dunkle Herz der Magie
von Jennifer Estep

Bisher habe ich jedes Buch von Jennifer Estep geliebt. So auch den ersten Band ihrer Black Blade Trilogie. Nun ist endlich der zweite Band erschienen, den ich lange herbeigesehnt habe und er hat mich wieder wie all ihre Bücher begeistern können.

Das Cover passt super zum ersten Band der Reihe bzw. auch zu ihren anderen Reihen. Diese Cover sind typisch für sie, sodass sie neben anderen Büchern herausstechen. Wieder eine sehr schöne Arbeit des Verlags.

Jennifer Estep hat einfach einen Schreibstil, den man lieben muss. Ihre Bücher sind alle fließend und fesselnd geschrieben, weshalb ich sie in kürzester Zeit verschlungen habe. Auch schafft sie es immer wieder tolle Charaktere zu erschaffen, die ich sofort in mein Herz schließe. So auch die Protagonistin Lila, aus deren Sicht auch der zweite Band geschrieben ist.

Lila gefällt mir immer noch sehr gut. Neben ihrer großen Klappe und ihren kämpferischen sowie magischen Fähigkeiten hat sie außerdem ein gutes Herz und weiß sich gegen ihre Gegner durchzusetzen. Aber sie weiß auch, wann der richtige Moment ist, um sich zurückzuhalten und an einem anderen Zeitpunkt zuzuschlagen.

So wartet sie seit Jahren darauf den Tod ihrer Mutter zu rechen. Dabei kommt sie ihrem Ziel immer näher und gegen Ende des zweiten Bands merkte ich, dass der Showdown unweigerlich näher rückt. Ich freue mich schon sehr auf diesen Kampf und bin gespannt, wie die Autorin ihn lösen und zu Ende bringen wird.

Aber auch der zweite Band konnte mit dem Turnier der Klingen sehr viel Action und Kämpfe bieten. Neben dem Tuniergeschehen erfuhr ich auch etwas mehr über Lilas Vergangenheit und die ihrer Mutter. Hier bin ich auch sehr gespannt, in welche Richtung sich dies im nächsten und finalen Band entwickeln wird.

Der mittlere Band der Black Blade Trilogie konnte mich sehr gut unterhalten. Von Anfang an war ich gefesselt und gespannt darauf, wie das Tunier ausgehen würde und wie die Geschichte generell weiter gehen würde. Ich bin super begeistert und kann das Buch absolut weiterempfehlen.