Wieder vollkommen überzeugt

New York Diaries - Phoebe - Ally Taylor

New York Diaries - Phoebe
von Ally Taylor

Ich mag diese Buchreihe sehr. Es werden immer gute Geschichten erzählt, die vor einer wunderbaren Kulisse spielen. Nachdem mir also die anderen beiden Bände bereits so gut gefallen haben, war ich natürlich auch gespannt auf „Phoebe“.

Bei dieser Reihe gefällt mir in erster Linie, dass die Geschichten realistisch sind. Sie wirken nie so übertrieben und unecht wie es oftmals bei dem Genre vorkommt. In dieser Geschichte bilden zwei vertauschte Koffer den Ausgangspunkt. Das wird wohl schon öfter vorgekommen sein. Dass sich dann daraus so eine tolle Liebesgeschichte entwickelt hat mir sehr gefallen.

Ich finde beide Protagonisten hervorragend. Ich mag Phoebe mit ihrer frechen aber doch sympathischen Art. Aber auch Davids sanfte Seite. Beide sind ein vollkommen ungleiches Paar, die sich aber auf eine ganz tolle Weise ergänzen. Die beiden passen wirklich perfekt zueinander. Dabei bleiben sie aber keinesfalls oberflächlich gezeichnet. Die Autorin schafft es beiden genau die richtige Tiefe zu geben, sodass man sich ins sie hineinversetzen konnte. Ich habe es sehr genossen ihnen auf ihrem Weg zuzusehen. Sie konnten mich von der ersten Seite an begeistern. Ihre Handlungsweise hat sich mir stets erschlossen. Man fiebert und bangt mit ihnen mit und hofft immer auf das ersehnte Happy End.

Emotionen sind an der Tagesordnung. Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt. Die Liebesgeschichte wirkt sehr echt. Die Annäherung geschieht nicht ad hoc, sondern im genau richtigen Tempo. Insgesamt ist das sehr stimmig und auch romantisch.

Auch in einem Liebesroman kann es eine gute Spannungskurve geben. Was dieses Buch erneut beweist. Zum Ende hin wurde die Stimmung von Seite zu Seite angespannter und ich war wirklich in den Bann des Buches gezogen.

Der Schreibstil von Anne Freytag ist grandios. Muss ich das eigentlich noch sagen? In den letzten Jahren sind ihre Bücher ja dermaßen beliebt und hochgelobt, dass es doch eigentlich jeder weiß, oder? Sie kann hervorragend schreiben. Man verliert niemals den Faden und die Dialoge wirken dynamisch und flott. Man rast nur so durch die Seiten und fühlt sich immer top unterhalten.

Insgesamt ist dieser Teil wieder gelungen. Die Geschichte hat mir sooooo gut gefallen. Man begibt sich auf ein tolles Abenteuer in New York – dessen Kulisse eindrucksvoll beschrieben wird – welches man nachdem man es begonnen hat gar nicht mehr verlassen möchte. Lest diese Reihe, es lohnt sich!