Wieder wirklich gut

Die Meisterin: Spiegel & Schatten - Markus Heitz

Die Meisterin: Spiegel & Schatten
von Markus Heitz

Das Cover passt natürlich wieder sehr gut zum ersten Teil, da es in einem ähnlichen Stil gehalten ist. Ich bin kein Fan von Menschen auf dem Cover, aber es passt auf jeden Fall zum Buch.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder überzeugen, der Autor schafft es eigentlich immer, dass ich schnell und leicht in die Bücher reinkomme - so auch wieder in diesem Teil. Es ist flüssig und spannend geschrieben, actionreich und doch nicht zu sehr, es passt einfach. Richtung Ende des Buches gab es jedoch mal eine kleine Phase, in der die Spannung ein wenig weg war. Mir haben die Kapitel aus der Vergangenheit am besten gefallen, die waren immer unglaublich interessant und gut geschrieben.

Die meisten Charaktere kennt man schon aus dem ersten Teil und es wurde sogar ein wenig romantisch, aber nicht zu sehr und hat auf keinen Fall zu viel Anteil, passt aber sehr gut zur Geschichte und macht das manchmal etwas düstere Setting ein wenig lockerer. Wie oben schon erwähnt, bin ich riesen fan der Kapitel, die in der Vergangenheit spielen und der ganzen Beschreibung der dort lebenden Charaktere.

Insgesamt ein wieder wirklich guter zweiter Teil, der einen auf jeden fall neugierig auf den nächsten Teil macht und mal wieder beweist, dass der Autor super schreiben kann, ganz besonders, wenn es um geschichtliche Aspekte und Beschreibungen geht - da passt einfach alles zusammen. Ich bin schon sehr gespannt. wie es wohl weitergehen wird und freue mich auf alles, was der Autor noch so schreiben wird. Es kann ja nur gut werden!