Rezension

Wieder zurück in Willow Lake

Für dich mein Glück - Susan Wiggs

Für dich mein Glück
von Susan Wiggs

Bewertet mit 4.5 Sternen

Willkommen zurück in Willow Lake. Dies gilt nicht nur für uns Leser und Freunde von den Büchern von Susan Wiggs. Nein, die Autorin schickt auch eine ihrer Figuren wieder zurück.

Schon früher durften wir Sonnet kennen lernen. Und diesmal heißt es sich in ihre Geschichte zu vertiefen. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft all dies vermischt sich in den Seiten mit viel Gefühlen. Chaos, Zuneigung, Sorge, Hoffnung und die Überlegung, was will man wirklich im Leben. Susan Wiggs hat diese Komponenten wieder hervorragend miteinander kombiniert. Dazu fehlt auch nicht das notwendige Feingefühl, wenn es um die schwere Krankheit von Sonnets Mutter geht.

Mit Leichtigkeit und Tiefe erfüllt, fliegen die Seiten beim Lesen nur so dahin und schneller als Gedacht ist es schon wieder Zeit von Willow Lake Abschied zu nehmen. Erstmal für länger, nachdem das derzeit neueste Buch, (welches in Deutsch übersetzt wurde)„Der Duft von Apfelblüten“ nicht zu dieser Serie gehört.