Wiederholt sich zu sehr

Hot Hero - Lauren Rowe

Hot Hero
von Lauren Rowe

Colby, der älteste der Morgan Kinder, ist ein eingefleischter Feuerwehrmann. Er liebt seinen Job und tut auch alles was er kann. Als ein dringender Einsatz rein kommt und er ein Baby aus einem brennenden Haus holen will, wird er schwer verletzt. Auf der Intensivstation lernt er die Physiotherapeutin Lydia kennen und es war Liebe auf den ersten Blick. Lydia allerdings möchte ihn auf Abstand halten, den sie hat schon einmal einen Mann mit einem gefährlichen Beruf verloren. Bei Lydia sind einfach noch die Erinnerungen präsent und sie möchte Colby damit nicht belasten. Colby weiß von alldem nichts und tut alles daran, ihr Herz zu erobern.

Colby wird als gutaussehender Held beschrieben. Er war mir auch direkt symphatisch und er hat sich auch in mein Herz geschlichen. Er ist bei den Frauen beliebt und glaubt trotzdem nicht an die Liebe auf den ersten Blick. Bis Lydia vor ihm auftaucht und seine Welt auf den Kopf stellt. Lydia war mir auch direkt symphatisch. Sie ist eine alleinerziehende Mutter und hat ihre Jugendliebe und Ehemann verloren. Seit dem plagen sie immer wieder die Erinnerungen an ihn. Ihr Herz ist immernoch gebrochen und als sie Colby sah, weiß sie das sie alles dafür geben wird um ihn zu heilen, weil er sie so sehr an ihren Ehemann erinnert. Die Kinder von Lydia sind einfach nur herzerwärmend. Sie waren frech und süß, so wie Kinder sein sollten. Allgemein fand ich die Charakter wirklich authentisch und passend zur Story.

Der Schreibstil war dabei auch wirklich leicht zu lesen. Allerdings hat es mich gestört, dass man schon wusste was passiert, den Colby kennt man schon aus dem ersten Band. Auch wusste man schon Sachen über Familienmitglieder, die hier noch als Geheim gelten. Dadurch verlor es etwas an der Spannung und meine neugierde wurde damit auch schnell zerstört. Die Geschichte war auch schon ziemlich vorhersehbar. Das einzige Pluspunkt war, dass es doch einige Stellen gab, bei der die Geschichte etwas Spannung bekommen hat. Ich hätte davon gerne etwas mehr gehabt. Leider muss ich auch zugeben, das dieser Teil bisher der schwächste Teil der Reihe ist. Die Emotionen der Protagonisten blieb meistens auch aus und waren zum Teil gar nicht greifbar. Schade drum, die Story hätte richtig potenzial gehabt.