Wiederholungen, Oberflächlichkeit und keine wirkliche Story. Band 1 war da doch noch ein bisschen besser.

After truth
von Anna Todd

INHALT:
Tessa ist zutiefst verletzt, denn Hardins und ihre Beziehung war ja nur eine Wette. Hardin versucht trotzdem sie zurück zu gewinnen und sie zu überzeugen, dass er sich wirklich in sie verliebt hat.
Doch Tessa weiß nicht mehr weiter, sie liebt ihn, kann sie ihm aber jemals verzeihen? Außerdem streitet sie sich auch noch mit ihrer Mutter und weiß nicht mehr, wo sie noch hin soll...

MEINUNG:
Wer meine Rezension zu Band 1: After Passion gelesen hat, weiß, dass ich sehr zwiegespalten war, was diese Geschichte angeht. Ich fand das ewige hin und her im ersten Band schon sehr nervig, aber trotzdem hat die Autorin mich irgendwie fesseln können, sodass ich das Buch nicht beiseite legen konnte. Ich wusste nicht, ob ich Band 2 lesen sollte oder nicht.
Ich entschied mich dafür, weil ich dachte nun wäre ich ja vorbereitet, was auf mich zu käme. Ich hatte bei Band 1 ziemlich hohe Erwartungen weil es so in den Himmel gelobt wurde, dass ich ziemlich enttäuscht war. Ich wollte also an Band 2 mit niedrigeren Erwartungen ran gehen und mich wieder von der Autorin fesseln lassen.
Der Einstieg gelang auch ganz leicht, ich kam sofort wieder in die Geschichte von Tessa und Hardin rein, hatte ja auch erst vor 2 Monaten den ersten Band gelesen, von daher passte das alles gut.
Ich war etwas über die Dicke des Buches erschrocken, ich dachte mir "Mann, da muss dann ja viel passieren."
Leider war das auch im Laufe des Buches nicht der Fall. Der Schreibstil war wieder gewohnt flüssig und leicht zu lesen, aber im Gegensatz zu Band 1 konnte mich die Story so gar nicht packen. Zu Beginn geht es natürlich erstmal hin und her. Soll Tessa ihm verzeihen... soll sie nicht... Kämpft er um sie... Baut er wieder Mist... Als es zur Mitte hin endlich so aussieht als ob es gut läuft, gehen die beiden auf eine Party und wieder baut einer Mist, was einfach eine so doofe Situation war, so lächerlich und irgendwie absolut wiederholungsmäßig wie die Partys in Band 1.  Ich finde einfach, dass die Geschichte sich zu etwas sehr Oberflächlichem entwickelt. Es gibt hier keine tiefgründigen Vergangenheiten oder packende Dramatik. Es sind einfach nur Gezicke, Streiterein und Kurzschlusshandlungen. Die Protagonisten haben sich auch irgendwie für mich ins Negative entwickelt. Tessa wird irgendwie total ätzend. Sie ist nicht mehr Miss schüchterne Streberin, sondern nimmt Hardins Züge an. Prügelei, Kurzschlussreaktionen, Wut. Geht für mich gar nicht. Hardin hingegen mutiert teilweise zum Softie mit Liebesbriefen und Liebeserklärungen die es nur im Film gibt. Ich finde das irgendwie verwirrend und unglaubwürdig.
Auch immer weiter zum Ende hin habe ich mich leider sehr gelangweilt, es passiert einfach nicht viel, was Spannung erschaffen würde. Ich musste mich dann leider entscheiden, diese Reihe nicht weiter zu verfolgen, da ich mir von einer Englischleserin nahe gelegt wurde, dass genau meine Kritikpunkte ab Band 3 noch schlimmer werden.

FAZIT:
Wiederholungen, Oberflächlichkeit und keine wirkliche Story.
Band 1 war da doch noch ein bisschen besser.
Ich habs versucht, aber diese Reihe ist einfach nichts für mich.

Rockt mein Herz mit 2 von 5 Punkten!