Rezension

Wiedersehen in Elwenfels

Winzerfluch -

Winzerfluch
von Britta Habekost

Der zweite Teil der Elwenfels-Reihe beginnt in Hamburg bei Carlos Herb im Fußballstadion zwischen den Fans.Er soll einen Mann überwachen und in der Pause trifft er auf seine Elwenfelser Freunde Willi,Otto und Karl.Er freut sich riesig und so machen sie ein Treffen nach dem Spiel aus.Die Freunde würden gerne mit Carlos mal über die Reeperbahn ziehen.Alleine das brachte mich schon sowas von zu lachen.Ich habe mich weggeschmießen wie ich an ihrer Seite über die Reeperbahn mit ihrem pfälzischen Dialekt gegangen bin!Super!!!Carlos Freunde laden ihn ein doch gleich nach Elwenfels mitzukommen und so läßt Carlos seinen Überwachungsjobt sausen und fährt mit zu seinem Sehnsuchtsort Elwenfels.Doch als er in Elwenfels ankommt gibt es keinen großen Empfang für Carlos-den im Ort ist ein Mord geschehen,Soldaten campen im Wald und eine Soldatin ist verschwunden.Alle sind in heller Aufregung und Carlos mitten drinn….

Die Autoren Britta und Christian Habekost haben mich wieder nach Elwenfels endführt .Mit ihrem Schreibstil habe ich mich gleich wieder wohlgefühlt obwohl es drunter und drüber ging.Ihr Schreibstil hat es wie bei Band1 wieder geschafft das ich an Carlos Seite alles erlebte und mit ihm zusammen und den Elwenfelser wissen wollte wer den Hartmut Charlottes Mann umgebracht hat.Es war wieder ein Leseerlebnis,voller Spannung,mit Humor und einigen Augenzwinkern-einfach klasse.Volle 5 Sterne,gerne mehr-geht aber leider nicht!Ich bin schon sehr gespannt auf ein Wiedersehen in Elwenfels.Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte.