Wiedersehen in Honey Springs - wohlfühlgefühl, langatmig aber schön

Sweet at heart - Robyn Neeley

Sweet at heart
von Robyn Neeley

Meine Meinung

Nach dem ersten Band war ich so gespannt auf Madisons Geschichte.

Cover

Auch das Cover ist sehr schlicht gehalten, passt aber sehr gut zur Reihe. Die Klappeninnenseiten sind wieder so schön gestaltet und jetzt habe ich so Durst auf eine Honiglimonade oder eine Honig-Margharita. Das macht das Buch wirklich zu etwas besonderem.

Geschichte

Es war so schön wieder nach Honey Springs zurückzukehren, ein Gefühl wie nach Hause kommen. Auch wenn mich die Geschichte nicht ganz so überzeugen konnte wie der erste Teil, fand ich die Kleinstadt und die ganzen Bewohner so toll. Das zwischen Madison und Patrick hätte echt was werden können, aber das war mir insgesamt einfach zu wenig.

Protagonisten

Madison mochte ich im ersten Teil schon gerne aber hier hat sie mich einfach nur aufgeregt, ich habe ihre ganze Einstellung so Null verstanden. Nach 3 Jahren ist sie immer noch so nachtragend und gönnt Patrick keinen Erfolg. Ihre ganzen Aktionen waren teilweise nur lächerlich und sie wirkte dadurch sehr kindisch.

Patrick mochte ich hingegen echt gerne, seine ruhige und lockere Art war wirklich sehr angenehm. Ein super symphatischer Protagonist. Er hat mir teilweise einfach nur leidgetan, wie Madison mit ihm umgegangen ist.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder mega gut gefallen, so schön locker und leicht, ein absolutes Wohlfühlgefühl beim lesen. Ich bin absolut begeistert von der Autorin Robyn Neeley.

Fazit

Es war eine schöne Geschichte für
Zwischendurch, die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Der Wettbewerb wer denn nun den Laden bekommt war viel zu sehr im Fokus und die eigentliche Liebesgeschichte der beiden fing halt erst so richtig zum Ende hin an, das war mir viel zu wenig. Ich hatte auch einfach nicht das Gefühl bei den beiden so als Paar. Auch passierte insgesamt einfach nicht viel und hat sich dadurch in die Länge gezogen.

Das Ende war dann aber nochmal sehr schön und ich bin etwas traurig das ich Honey Springs schon verlassen muss.

Bewertung 3/5 Sterne