Rezension

Wiedersehen in Prythian!

Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis
von Sarah J. Maas

Bewertet mit 5 Sternen

Nach dem 1. Teil musste ich sofort mit dem zweiten beginnen und wollte unbedingt erfahren wie es weitergeht. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht und bin wieder total überrascht worden!

Der erste Teil endete sehr unerwartet und spannend, wobei es am Anfang des zweiten Teils bereits auch wieder energiegeladen weitergeht. Wir lernen viele neue Orte und Charaktere kennen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Mit vielen unerwarteten Wendungen werden die Leser*innen hier überhäuft und viele Wahrheiten kommen ans Licht, wobei es wieder erneute zu lösende Aufgaben gibt. 

Für mich fühlt sich die Reihe wie nach Hause kommen an und der dritte Teil wird auf jeden Fall weitergelesen. 

Die Veränderung von Feyre wird im zweiten Band, im Vergleich zum ersten Band, sehr deutlich und auch die eher ins negative ausfallende Veränderung von Tamlin wird hier erkennbar.

Der zweite Teil ist wieder mal total empfehlenswert und ich freue mich bereits sehr auf den dritten Band!