Wiedersehen mal anders

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2) -

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)
von Anna Fleck

Meine Meinung

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Geschichte der beiden weitergeht. Teilweise wird etwas Spoiler folgen, da ich meine Meinung sonst nicht erklären kann.

Cover

Das Cover gefällt mir wieder so unglaublich gut und sieht so schön mit Band 1 im Regal aus. Auch hier sind einzelne Elemente in einer Glanz Optik hervorgehoben und gibt dem Buch dadurch noch das gewisse etwas.

Geschichte

Ein Jahr ist vergangen seit sich Aris und Ella zuletzt gesehen haben. Ella hat in der ganzen Zeit nichts von ihm gehört, bis er plötzlich wieder vor ihr steht.

Atlantis steht kurz davor Krieg zu führen gegen die Pazifiker und Aris braucht ihre Hilfe. Schon wird Ella wieder in seine Welt gerissen, ihre Gefühle spielen verrückt und schon stehen die beiden zwischen den Fronten. Können sie den Krieg noch aufhalten? Wird ihre Liebe das überstehen?

Protagonisten

Ella und Aris lernen wir hier noch näher kennen auch wenn ich Aris manchmal echt gerne durchschütteln wollte und sein Verhalten nicht immer nachvollziehen konnte, mochte ich sie wieder total gerne.

Hier lernen wir einige neue Protas kennen, die teilweise auch nur oberflächlich angeschnitten wurden. Das aber so viele von ihnen ihr Ableben fanden, war traurig, hätte jetzt nicht sein müssen und habe ich bis zum Ende auch nicht ganz verstanden.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder super gefallen, das Setting so schön bildhaft beschrieben, das man wieder komplett in diese Welt eintauchte. Teilweise war hier die Sprache durch einige Protagonisten aber etwas derber und man musste sich da erstmal drauf einlassen, war manchmal auch zu viel.

Fazit

Spannender zweiter Teil mit ein paar Schwächen. Die Geschichte geht total interessant weiter, hatte aber zunächst meine Schwierigkeiten mich wieder reinzufinden. Auch ging es mit den Protagonisten so weiter wie Band 1 anfing und das fand ich total schade. Einige spannende Momente waren vorhersehbar und konnte man sich schon denken und insgesamt ziehte sich die Geschichte teilweise sehr. Auch hier endet das Buch mit einem Cliffhanger wo man dann auch gespannt ist was als nächstes passiert, ich aber nicht das Gefühl hatte das sie in diesem Buch groß voran gekommen sind und wieder mehr am Anfang stehen. Mal sehen was da noch kommt.

Bewertung: 3,5/5 Sterne