Wiedersehen mit alten Bekannten

King - Er wird dich beschützen -

King - Er wird dich beschützen
von T. M. Frazier

Ein Geschenk an die Fans

„King – Er wird dich beschützen“ ist eine Novella von T. M. Frazier, die eine neue Episode aus dem Leben von King und Ray erzählt.

Ein Hurrikan zieht vor der Küste Floridas auf und auch ansonsten stehen in Logan´s Beach einige Zeichen auf Sturm. King und Ray erwarten die Geburt ihres inzwischen vierten Kindes, aber nicht nur die diesmal sehr beschwerliche Schwangerschaft macht ihnen zu schaffen. Ein Unbekannter hat es auf das Gebiet von King abgesehen und macht ihm eine eindeutige Kriegserklärung. Doch jeder, der seine Familie bedroht, kann sich sicher sein, dass er diese Unverfrorenheit mit seinem Leben bezahlen wird.

Fans werden sich freuen, dass Frazier die Geschichte von King und Ray weitererzählt. Auch wenn man ihre Entwicklung in den anderen Bänden immer parallel am Rande mitverfolgen konnte, stehen sie diesmal wieder komplett im Fokus. Zeitlich ist die Story etwa wie der Zweiteiler von Pike einzuordnen, da sich einige Ereignisse überschneiden.

Ray und ihre Gefühle stehen im Mittelpunkt der Handlung und im Nachwort erklärt die Autorin ausführlich, warum sie dies getan hat. Es ist ihr offensichtlich ein Anliegen dieses persönliche Thema anzusprechen und dies ist ihr meiner Meinung nach gut gelungen. Insofern unterscheidet sich diese Story auch etwas von den bisherigen Büchern.

Ansonsten gibt es natürlich ein kurzes Wiedersehen mit fast allen anderen liebgewonnenen Charakteren des King-Universums. Man könnte die kurze Geschichte durchaus als ein Geschenk an die Fans bezeichnen. Allein bei der Einführung durch Preppy musste ich sofort laut lachen. Er ist definitiv das Highlight nicht nur dieser Novella, sondern der ganzen Reihe. Ich habe mich über das Wiedersehen in Logan´s Beach gefreut, auch wenn es stürmisch war.

Mein Fazit:

Für Fans der Reihe ganz klar empfehlenswert, denn man sollte mindestens die ersten beiden King-Bände gelesen haben.