Wiedersehen mit Dragos, Pia und "Peanut"

Dragos macht Urlaub - Thea Harrison

Dragos macht Urlaub
von Thea Harrison

Dragos und Pia genießen ihre Zeit als junge Eltern und doch hätte gerade Dragos einen Urlaub bitter nötig. So beschließt die junge Familie einen Kurzurlaub auf Bermuda zu machen. Während Pia und „Peanut“ die Sonne und den Strand genießen wollen. Hat sich Dragos vorgenommen endlich mal wieder einen Schatz zu suchen. Außerdem wollen Pia und Dragos sich endlich mal wieder einen schönen Abend zu zweit zu machen – Doch ihr Sohn hat da seine ganz eigenen Ideen. Und plötzlich sind da auch noch Piraten...

Nach "Im Bann des Drachen" und "Versprechen des Blutes" geht es endlich mit Dragos, Pia und Peanut weiter. Zwar handelt es sich hierbei nur um eine kurze Novelle, dennoch wieder ein wahres Vergnügen und für die Fans der Reihe einfach ein muss. Mir haben dieses mal, und mehr werde ich dann auch nicht verraten, die Passagen am Besten gefallen, die aus der Sicht von Peanut erzählt werden. Hach der Kleine ist aber auch süß. Aber auch die Beziehung von Pia und Dragos, bekommt wieder seinen Part.

Ein kurzer Hinweis noch: Für alle die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben. Thea Harrison hat, wie ihr am Cover sehen könnt, beschlossen in Zukunft ihre deutschen Bücher der "Elder Race- Reihe" nicht mehr von Egmont Lyx herausbringen zu lassen. Alle kommenden Novellen und Bücher werden, wenn alles gut geht, zukünftig vom der Libelli Agentur übersetzt und herausgebracht.

Fazit: Wieder ein gelungenes Wiedersehen mit Dragos und seiner kleinen Familie. Gerne vergebe ich wieder 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge der Bücher:
01. Im Bann des Drachen
02. Gebieter des Sturms
03. Der Kuss des Greifen
04. Das Herz des Wolfes (Novelle)
05. Das Feuer des Dämons
06. Die Stimme der Jägerin (Novelle)
07. Die Augen der Medusa (Novelle)
08. Die Verlockung der Assassine (Novelle)
09. Das Versprechen des Blutes
10. Nachtschwingen (Novelle)
11. Das Lied der Harpyie
12. Dragos macht Urlaub (Novelle)
Weitere Bände folgen....