Wien Krimi mit Lokalkolorit ...

Mexikoplatz -

Mexikoplatz
von Mina Albich

Klappentext / Inhalt:

Wien, Mexikoplatz, drei Uhr morgens. Gruppeninspektor Felix Grohsman ist irritiert: Als er am Tatort eintrifft, ist die Tote, die die Psychologin Nicky Witt hier gefunden haben will, spurlos verschwunden. Dann wird eine Studentin aus wohlbehüteten Verhältnissen als vermisst gemeldet. Grohsman begibt sich hinab in die Untiefen der Wiener Gesellschaft und stößt dabei auf alte Bekannte – und auf die Erkenntnis, dass nichts so ist, wie es scheint. Rein gar nichts.

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Dies ist sehr atmosphärisch. Ich mag die emons Cover immer sehr, diese sind einfach besonders. Auch die Farbwahl finde ich toll und es macht zugleich neugierig auf den Inhalt.

Meinung:

Ein wundervoller Wien Krimi, mit Lokalkolorit und außergewöhnlichen Charakteren und Ermittlern. Für gute Unterhaltung ist hier allemal gesorgt.

Man kommt schnell in die Geschichte und Geschehnisse hinein. Genau wie die Psychologin Nicky Witt, ist man als Leser plötzlich mitten im Geschehen und hat das Gefühl mit zu ermitteln.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und fesselnd. Man kommt schnell und leicht voran und es liest sich sehr angenehm. locker und flüssig. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel habe eine angenehme Länge. Es ist in die einzelnen tage gegliedert und damn wieder in durchnummerierte Abschnitte. Die Zeitangaben bzw. Tage sind recht hilfreich für die Orientierung. Die Geschichte selbst wird spannend und unterhaltsam erzählt und der Lokalkolorit sorgt für die richtige Stimmung und die nötige Prise an Humor.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und halte mich daher mit genaueren Angaben und Details zurück.

Besonders gut haben mir hier die sehr unterschiedlichen und auch ausgefallenen Charaktere gefallen. Sowohl die Psychologin Nicky Witt, aber auch die Ermittler Felix Grohsmann und Johanna „Joe“ Kettler habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Jeder für sich ist besonders und hat sein ganz eigenes Päckchen zu tragen. Auch auf die Irrungen der Gesellschaft und den Schein, der manchmal trügt, wird hier sehr gut eingegangen.

Überraschungen und Wendungen warten hier auf den Leser, welcher hier sehr gut unterhalten wird.

Fazit: