Wien, Wien, nur du allein sollst stets die Stadt meiner Träume sein!

Vanitas - Schwarz wie Erde - Ursula Poznanski

Vanitas - Schwarz wie Erde
von Ursula Poznanski

Caroline ist ein "naives" Mädchen, oder doch nicht? Hat in ihrem Gepäck eine Berretta, ein Snipergewehr, das auf fast 3000 m trifft. Wen will sie eigentlich killen? Um sich gegen ihre russischen "Freunde" zu wehren würde eine Pumpgun genügen. Blumen als Kommunikationsmittel? Die Interpretation lässt mehrere Schlüsse zu.

Caroline als Lockvogel in München. Sie ist leider nicht cleverer als Tamara, der Rachengel. Drei Familien im Baugewerbe, da kann man sich schon einmal über den Weg laufen. Der nächtliche Ausflug von Elsa auf ihren Rohbau ist meiner Meinung nicht ganz schlüssig: Hat sie wirklich geglaubt mit den anderen zwei eine Vereinbarung treffen zu können? Das soll die Quelle alles Übels gewesen sein.

Caroline in Salzburg. Die Nächte im Freien am Busbahnhof können lang sein. Caroline in Hintersee - macht "Urlaub" auf einem Bauernhof. Wo sind die Russen?

Wien, Wien, nur du allein sollst stets die Stadt meiner Träume sein!

Ich glaube das wird das Lieblingslied von Caroline werden. Freue mich auf die Fortsetzung.

Sollte VANITAS verfilmt werden habe ich meine Idealbesetzung für Caroline: URSULA STRAUSS