Wieso denn bloß?

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit -

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit
von Dana Müller-Braun

Leseerlebnis :
"Fallen Kingdom - Zerbrochene Wahrheit" ist der zweite und finale Band der gleichnamigen Royalen Damönen High Fantasy Dilogie von Dana Müller-Braun und wird größtenteils aus der Perspektive der Protagonistin Navien in der Ich-Form erzählt.
Die Handlung knüpft direkt an das Ende vom Auftakt an und ich konnte wieder problemlos in die Geschichte abtauchen.
Nach kurzer Zeit habe ich mich allerdings sehr über die Entwicklung gewundert, bei der plötzlich nicht mehr die vermeintliche Dreiecksbeziehung im Vordergrund stand, sondern ein ganz neuer Love Interest. Irgendwann wurde es dann relativ verworren, gerade als zum Ende hin, andere Perspektiven das Erzählen übernahmen.
Auch das Ende selbst konnte mich nicht wirklich überzeugen, was absolut schade war, nachdem ich den Vorgänger so gefeiert habe.
Wahrscheinlich hätte die Geschichte auch gut eine Trilogie werden können und den Raum auch nötig gehabt. So erschien es mir teilweise etwas zu gedrungen und überladen. Auch den Charakteren hätte ich mehr Luft zur Entwicklung gegönnt und ein paar Knistermomente mehr, um vielleicht die ein oder andere Handlung besser nachvollziehen zu können.
Fazit:
Tolle Grundidee, sehr atmosphärisch, angenehmer und fesselnder Schreibstil. Leider deutlich schwächer als der Auftaktband