Wieso habe ich so viel schlechtes über dieses Buch gehört?

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Bühnenfassung) - J. K. Rowling, John Tiffany, Jack Thorne

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Bühnenfassung)
von J. K. Rowling John Tiffany Jack Thorne

Jeder kennt die Geschichte von dem Jungen, der überlebte. Aber nach dem siebten und finalen Harry Potter Teil stellte man sich berechtigt die Frage: "Was wird aus Harry, Ron und Hermine? Werden sie in der Zukunft Frieden finden?" Harry Potter und das verwunschene Kind spielt mehr als 19 Jahre nach der Schlacht von Hogwarts und Albus, Harrys Sohn, spielt hier eine zentrale Rolle.

Mir hat das Buch gefallen. Egal, was andere sagen, ich fand die Geschichte gut an die Geschehnisse von damals angeknüpft und man fand nicht nur alte Harry Potter Charaktere wieder, sondern neue Charakter brachten auch neuen Wind. Auch die Story an sich hat mir gut gefallen und man kam leicht mit.

Vor allem fand ich es schön, bekannte Ereignisse aus anderen, bzw. älteren Augen zu sehen und ein ganz besonderes Ereignis war zwar sehr traurig und Herzzerreissend, aber dennoch hatten man das Gefühl, das damit Frieden geschlossen wurde.

Für  mich ist dieses Buch eine schöne Mischung aus altem nochmal erleben und neues erfahren.

Ich musste trotzdem einen Stern abziehen, weil ich am Anfang an manchen Stellen Angst hatte, dass mir manche Charaktereigenschaften alle sieben Teile versauen werden. Vor allem Harrys Charakter zu Beginn, aber das legte sich nach und nach und jetzt ist die Geschichte eine schöne Ergänzung für alle Potter Heads da draußen :)