Wieviel Schmerz kann dein Herz ertragen?!

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Diese Geschichte kann einem nur zu Herzen gehen. Eden die fast zerbrochen ist und auch William der scheinbar sorglos im Leben steht mit seinen Millionen im Hintergrund hat mit seinem Dämonen zu kämpfen. Wie er und Eden sich langsam immer näher kommen und ihre besondere Art der Kommunikation über die Bücher und mit den Black Poetry lässt den Leser nicht kalt und die beiden schleichen sich so langsam ins Herz das man es nicht mal merkt. Sie geben sich gegenseitig halt bis zum Schluß ein dramtisches Ende alles zum zerbrechen bringt.

Gerade diese Dramatik war mir am Ende schon fast ein bisschen zu dick aufgetragen aber das ganze Setting der Woodford Academy die so in liebevollen kleinen Details beschrieben wurde und wie die Autorin die Gefühlswelt der Protagonisten offen legt machen dieses Buch besonders. Und es gibt Szenen die ich wohl so schnell nicht vergessen werde....ich denke da an diese Szene mit der Statur von David. Wann immer ich jetzt eine männliche Marmorstatur sehen werde bekomme ich wohl in Zukunft Kopfkino. Dieses Kapitel ist so hot und auch so besonders. Da wird mir wohl in Zukunft immer Eden und William im Kopf rum spuken.