Wild Cards!

Herz verspielt - Simone Elkeles

Herz verspielt
von Simone Elkeles

Als ihr Freund sie betrügt, indem er als Quarterback beim Erzrivalen anheuert, sieht die Football- Spielerin Ashtyn rot. Wenn sie die Meisterschaft nicht gewinnt, kann sie sich ihr Sportstipendium abschminken und wird in diesem elenden Nest in Illinois verschimmeln! Eine Idee muss her, um diese Schmach für das Team auszubügeln. Schnell hat Ashtyn einen genialen Plan ... Einziger Nachteil: Sie müsste diesen Bad Boy Derek einweihen. Einen Typen, der Ärger magisch anzieht. Sie weiß, es ist ein Spiel mit dem Feuer. Aber hat sie eine andere Wahl?

Meine Meinung

„Herz verspielt“ ist der erste Teil der Wild Cards Reihe von Simone Elkeles. Ich bin ja mittlerweile eingefleischter Fan von Simone Elkeles und daher musste auch dieses Buch bei mir einziehen. Es ist ihr neuestes Buch und es ist der Auftakt zu einer vielversprechenden neuen Reihe.

Als ich gelesen habe, dass es um Football geht, war ich hin und weg. Ich liebe Football und ich liebes es wenn es in Büchern mit eingebaut wird. Doch das besondere an diesem Buch ist, das ein MÄDCHEN Football spielt. Ich dachte wirklich „Ja, ja, ja, ENDLICH!“ endlich spielt mal ein Mädchen Football.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Wie in jedem ihrer Bücher, hat Simone Elkeles wieder richtig authentische und sympathische Charaktere geschaffen, die einen nicht mehr loslassen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil ich einfach mehr aufhören konnte zu lesen.

Ashtyn ist ein Mädchen nach meinem Geschmack. Sie ist stark, selbstbewusst, weiß was sie will und nimmt es sich und sie hat Humor. Ich konnte mich gut in sie hinein versetzen und hab sie im Laufe der Geschichte wirklich lieb gewonnen.

Derek ist wie auch Ashtyn einfach anders. Er ist immer für einen Überraschung gut. Bei ihm weiß man einfach nicht woran man gerade ist. Er ist einfach unberechenbar und das macht ihn zu etwas ganz Besonderem. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist tragisch, witzig, frech und absolut romantisch.

Auch alle anderen Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen und nicht nur die Footballspieler, Jet, Victor und Trey. Nein auch, Brandi und Julian. Aber wer der ganzen Geschichte noch den gewissen Schliff gegeben hat, das war Dereks Großmutter. Sie ist einfach genial. Ich musste mir bei ihr wirklich oft schmunzeln.

Der Schreibstil ist wie auch in allen anderen Büchern einfach großartig und lässt so schon locker flockig lesen.

Fazit

Ein absolut geniales Buch von Simone Elkeles, das wirklich neugierig und süchtig macht. Ich freu mich riesig auf den nächsten Band der Reihe, in dem es um Vic gehen wird ;) Ich bin immer noch hin und weg von diesem Buch und kann also nur 5* von 5 Sternen vergeben.