Wild Family sollten alle Eltern lesen!

Wild Family -

Wild Family
von Eliane Retz

Der Alltagskonfliktlöser für wilde Familien

Wie kann Geschwisterstreit am besten gelöst werden? Wie spricht man mit Kindern über den Tod? Und wie reagiert man am besten auf aggressives Verhalten? In ihrem neuen Buch geben die Bestsellerautorinnen Eliane Retz und Christiane Stella Bongertz alltagspraktische Erziehungstipps zu weiteren typischen Konfliktsituationen, erklären wissenschaftlich fundiert und praxisnah, warum alles richtig zu machen nicht das Ziel sein kann und welche Chancen in Konflikten mit kleinen Kindern liegen. Anhand echter Fallgeschichten bieten sie neue Impulse für eine gute Bindung und ein glückliches Familienleben.

Ich bin unglaublich dankbar, dass ich auf dieses Buch gestoßen bin! Diese Lektüre sollten wirklich alle Eltern lesen, weil sie ungemein weiterhilft und auch wichtig ist.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Auch wenn es sich um ein Sachbuch handelt, ist der Inhalt sehr interessant und man fliegt geradezu durch das Buch. Die Praxistipps sind auch im Alltag wunderbar umsetzbar.

Für mich kam dieses Buch gerade zur richtigen Zeit. Mit 2 Kindern (4 und 2) kann es im Alltag drunter und drüber gehen. Dank Schlafmangel und auch Zeitdruck, ist man manchmal einfach nicht die Mutter, die man sein möchte. Danke an die Autorinnen des Buches für jedes einzelne Wort! Es lässt mich nun wieder feinfühliger mit meinen Kindern agieren. Beziehung und Kommunikation, statt Machtkampf. Und nur weil man manchmal "falsch" agiert, ruiniert man nicht gleich alles! Sich dies wieder in Erinnerung zu rufen, hilft sehr!

Fazit:
Dieses Buch sollten alle Eltern lesen! Absolut empfehlenswerte Lektüre! Schade, dass man nicht mehr Sterne vergeben kann!