Rezension

wilde Schönheit

Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens

Der Gesang der Flusskrebse
von Delia Owens

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~Am 30.10.1969 fahren Kinder mit dem Fahrrad ins Sumpfland und finden dort die Leiche von Chase Andrews. Kurze Zeit später wäre von ihm nichts mehr zu finden gewesen, dann hätte das Marschland ihn verschluckt. Für die Dorfbewohner ist Kya an seinem Tod schuld.
Kya war 6 Jahre jung als die Mutter im Jahre 1952 die Familie verließ. Die Familie war extrem arm, sie lebten fernab der Zivilisation im Marschland. Der Vater kam verstört aus dem Krieg zurück und schlug seine Frau und die Kinder. Kya schaffte es, für ihren Vater in Vergessenheit zu flüchten. Seitdem lebte sie in der wilden Schönheit bei den Salzwiesen und Sandbänken.
Die Schönheit und Grausamkeit der Natur sind ebenso Thema des Romans wie auch das Leben mit ihr.