Wildes Abenteuer

Honey Badgers -

Honey Badgers
von G. A. Aiken

Verrückt, blutig und witzig

„Honey Badgers – Sinnlich & wild“ von G. A. Aiken ist der dritte Band um die drei berüchtigten Honigdachs-Schwestern.

Das erste Aufeinandertreffen von ZeZé Vargas und Maxine MacKilligan verläuft etwas unkonventionell. Max soll entführt werden und Zé ist Teil des Teams der Kidnapper. Doch Max ist alles andere als eine typische Geisel und Zé eigentlich ein Agent, der sie retten soll und die Hintermänner fassen will. Max ist natürlich nicht wirklich auf Hilfe angewiesen, aber da sie erkennt, dass in Zé viel mehr steckt, als er offensichtlich weiß, nimmt sie ihn einfach mit und stellt seine Welt komplett auf den Kopf.

Den Stil von G. A. Aiken kann man entweder lieben oder hassen, aber dazwischen ist eigentlich nicht viel Spielraum. Ich persönlich liebe ihren schwarzen Humor und ihre schrägen und außergewöhnlichen Charaktere, genau wie ihre direkte Wortwahl.

Wer ihr Shapeshifter Universum noch nicht kennt, der wird vielleicht von den vielen verschiedenen Charakteren etwas überfordert sein, die hier reihenübergreifend im Rudel auftauchen. Aber ansonsten ist das Buch auch für Neueinsteiger kein Problem.

Max ist die mittlere der drei MacKilligan Schwestern, die freundlich ausgedrückt alle emotional etwas instabil sind und potenziell tödlich für ihre Umgebung. Bisher kamen sie und ihr kleines Psychopathenherz gut allein zurecht, aber der attraktive Zé fasziniert sie schon. Leider hat sie mit ihren zahlreichen kriminellen Familienmitgliedern jede Menge zu tun und Zé kämpft noch mit gewissen Anpassungsschwierigkeiten an ihre Welt.

Wer sich von martialischen und blutigen Kampfszenen, durchgeknallten Gestaltwandlern und starken Frauenfiguren nicht einschüchtern lässt, der wird mit dieser Story seine wahre Freude haben. Der Schreibstil liest sich wie immer großartig und man muss sich beim Lesen einfach nur mitreißen lassen und das Spektakel genießen. Die Autorin findet auch für Max das perfekte Gegenstück, was gar nicht so einfach ist, denn wer wäre ihr schon gewachsen. Zé ist dies offensichtlich und es knistert gewaltig.

Mein Fazit:

Ich hatte mit diesem Buch jede Menge Spaß und kann nur eine klare Leseempfehlung geben!