Wildes große Liebe

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Die Namenlose aus der Seine, 1 Audio-CD - Jonas Maas

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Die Namenlose aus der Seine, 1 Audio-CD
von Jonas Maas

Die Sonderermittler der Krone werden nach Paris gerufen. Madeleine, die Tochter des Präsidenten, soll für Geisteskrank erklärt werden, doch Wilde und Holmes sollen dies um jeden Preis verhindern. Welches Interesse hat der Zirkel der Sieben an Madeleine? Eine wilde Jagd durch Paris beginnt und Wilde verliert sein Herz an die hübsche Französin.

Ein tolles Abenteuer, dessen Funktion sich innerhalb des großen Ganzen allerdings erst erweisen muss. Es wirkt erst einmal wie eine losgelöste Geschichte – spannend, witzig, aber ohne neue Informationen. Wie die Folge davor ist sie nicht in sich schlüssig. Es fehlen dem Hörer entscheidende Hinweise, um einen Sinn zu finden.

Die Umsetzung ist von gewohnter Qualität. Exzellenter Sound, brillante Sprecher. Aufgewertet wird das Hörspiel durch einige originelle Elemente – so einem überraschenden neuen Mitspieler für die Sonderermittler und Wildes Liebesgeschichte. Außerdem ist der Spannungsbogen in sich stimmig und man fiebert bei der rasanten Jagd durch Paris mit. Ich hoffe, dass durch nachfolgende Geschichten auch diese Folge einen tieferen Sinn bekommt.

Fazit: Ein tolles Abenteuer, wenn auch mehr Füllfolge als alles andere. Das Geheimnis um den Zirkel der Sieben und die Darwin-Gesellschaft ist noch lange nicht gelüftet. Die Hörspielserie bleibt spannend!