Wildrosensommer

Wildrosensommer - Gabriella Engelmann

Wildrosensommer
von Gabriella Engelmann

Die Geschichte um Aurelia, ihre Töchter Louisa und Molly und der Katze Momo ist einfach herzzerreißend schön. Durch Aurelias Freunde/innen wird der Roman heiter aufgefrischt und man versteht warum sie sich durch ihren tiefen Verlust nicht ganz verliert. Die Emotionen kommen absolut realistisch und spürbar rüber ich war total gefangen darin. Die allmähliche Veränderung von Aurelia und ihren Töchtern mit zu erleben, war wie mit einer guten Freundin mitreißend zum Teil traurig aber auch schön und teilweise witzig, man muss sie einfach in Herz schließen und auch belassen.
Wieder einmal kann man auch in diesen Buch ganz klar die Liebe zu den jeweiligen Fleckchen Erde, wo der Roman gerade spielt, ganz deutlich spüren was einfach noch mal ein Sahnehäubchen ist und ihn zu was ganz besonderen macht. Das Cover ist auch ein echter Hingucker. Ich finde die Aufmachung des Buches klasse. Auf der Innenseite befindet sich eine tolle Karte, da kann man sich die Vierlande super vorstellen. Und auch die Kapitelüberschriften sind erwähnenswert, handelt es sich hierbei um wunderbare Zitate. Na und dann nicht zu vergessen die Rezepte im Anhang. Da werde ich sicher einiges ausprobieren.

Ein rundherum gelungenes Buch, das ich nur bestens weiterempfehlenn kann. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.