Wilkommen in Oregon

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss
von Kelly Moran

"Redwood Love- Es beginnt mit einem Kuss" ist der zweite Teil der Trilogie und wurde im Jahr 2018 von Kelly Moran im Rohwolt Taschenbuch- Verlag veröffentlicht.
Wie bereits im ersten Band sind die Personen von Grund auf sympathisch. Der Leser fühlt sich von Beginn an total in der Geschichte wohl, somit gelingt der Identifikationsprozess perfekt. Die Personen handeln absolut authentisch.
Die Handlung ist generell sehr gut, nur an manchen Stellen zieht es sich ein bisschen. Die Idee ist auch revolutionär: ein tauber Tierarzt entdeckt die Liebe seines Lebens. Die Handlung wird in die Beschreibung des Ortes eingebettet und vervollständigt das Gefühl des Wohlfühlens.
Der Schreibstil ist lockerleicht und leitet sehr angenehm durch die Handlung. Die Buchseiten fliegen nur so dahin. Gepaart mit der wohligen Atmosphäre hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen.
Insgesamt lässt sich sagen, dass die Trilogie eine sehr schöne Reihe ist, bei der man sich als Leser einfach fallen lassen kann. Deswegen ist sie für mich eine absolute Kaufempfehlung.