Will etwas zu viel

Die Revanche - R. S. Grey

Die Revanche
von R. S. Grey

3.5

Das Setting der Geschichte hat mich sehr angesprochen, auch wenn ich kein Gucker der Olympischen Spiele bin, aber ich finde ein Sportumfeld in Büchern sehr interessant, so dass ich sehr gespannt auf dieses Buch war.

Das Buch beginnt mit der Ankunft im olympischen Dorf. Andie ist Torhüterin der amerikanischen Fußball-Nationalmannschaft und Freddie ist erfolgreicher Schwimmer aus England. Der Einstieg ist somit gut gelungen und wir lernen beide Charaktere sehr schnell kennen.

Die Geschichte konnte mich zwar gut unterhalten, aber so richt gepackt war ich leider nicht. Zwischen Andie und Freddie hat mir irgendwas gefehlt und die Funken wollte nicht so richtig sprühen. Es gibt dann auch noch so einige Wendungen und die Geschichte geht noch in ein paar Richtungen, die ich so nicht erwärtet hätte, aber mir war das irgendwann zu viel. Für meinen Geschmack werden zu viele Schauplätze und Probleme in die Geschichte gepackt, so dass es dann irgendwann alles andere als glaubhaft ist.

Gut fand ich, dass auch der Sport eine größere Rolle spielt und auch immer wieder von den Wettkämpfen berichtet wird.

Zusammengefasst war "Die Revanche" eine nette Unterhaltung für zwischendurch, die irgendwann leider zu viel wollte und sich dann ein wenig verloren hat.