Will ich noch Tiere essen?

Tiere essen - Jonathan Safran Foer

Tiere essen
von Jonathan Safran Foer

Inhalt: ›Tiere essen‹ ist ein leidenschaftliches Buch über die Frage, was wir essen und warum. Als Jonathan Safran Foer Vater wurde, bekamen seine Fragen eine neue Dringlichkeit: Warum essen wir Tiere? Würden wir sie auch essen, wenn wir wüssten, wo sie herkommen? Foer stürzt sich mit Leib und Seele in sein Thema. Er recherchiert auf eigene Faust, bricht nachts in Tierfarmen ein, konsultiert einschlägige Studien und spricht mit zahlreichen Akteuren und Experten. Vor allem aber geht er der Frage auf den Grund, was Essen für den Menschen bedeutet.
Meine Meinung: Was man von dem Buch erwartet ist gleich mit dem was man von dem Buch bekommt. So bin ich in dieses Buch reingeraten und wollte mir meine Meinung zum Thema Fleischverzehr stärken.
Ich bin eigentlich ein großer Fleischesser , meistens 6 Tage in der Woche Fleisch/Geflügel. Nach diesem Buch gab es erstmal eine Woche Vegetarisch. Daraufhin habe ich gemerkt, dass es nicht unmöglich ist sondern sogar schaffbar. In dem Buch werden viele Aspekte genannt , z.B dass Jungtieren von Schweinen 48 Stunden nach der Geburt die Zähne raus gerissen werden , nur damit sie sich nicht gegenseitig verletzen. Natürlich ohne Narkose.. Wenn man sich das mal vorstellt , krass ! Natürlich hat mich das Buch nicht dazu gebracht ganz Vegetarier zu werden geschweige denn Veganer , jedoch ist meine Meinung eine andere geworden und ich werde nur noch höchsten 2 mal in der Woche Fleisch/Geflügel verzehren. Ganz auf Fleisch verzichten würde ich niemals. Da es leider einfach zu gut schmeckt. Aber man kann wenigstens drauf achten wo es herkommt und den einen oder anderen Cent den man sonst in was anderes gegeben hat in die Bio-Industrie zu geben. Leider ist nicht alles Bio wo Bio drauf steht. Aber ich möchte wenigstens ein gutes Gewissen haben , wenn ich etwas esse.