Will zuviel

Bitter Wash Road - Garry Disher

Bitter Wash Road
von Garry Disher

Constable Paul Hirschhausen, genannt Hirsch, gerät in Tiverton, einer Kleinstadt in Australiens Nirgendwo zwischen alle Fronten.

Der Constable kann einem schon leid tun; überall wo er auftaucht, begegnen ihm seine korrupten Polizeikollegen. Diese Thema zieht sich durch den ganzen Krimi, so daß der eigentliche Kriminalfall, der im Klappentext anklingt, fast auch schon im Nirgendwo verendet. Das ist für mich die große Schwäche des Krimis. Garry Disher will einfach zuviel. Ich habe mich zum Schluss gefragt, ob alle Polizisten so korrupt sind...aber nein, da gibt es ja den tapferen Hirsch, der sich nicht beirren lässt, und am Ende auch noch eine kleine romantische Begegnung hat. Wie gesagt, von allem ein bißchen zuviel, nur von den eigentlichen Ermittlungen erfährt man nicht viel. Dabei ist das Ganze noch nicht mal schlecht geschrieben, das Nirgendwo wird deutlich, die Beschreibungen der Natur fand ich sehr gut, darum auch noch drei Sterne. Vielleicht ist es auch einfach nicht der richtige Krimi für mich, denn immerhin war er 2017 der dritte Platz beim Deutschen Krimipreis International.

Ich kann den Krimi nicht wirklich weiterempfehlen.