Rezension

Willems letzte Reise - nachdenklich

Willems letzte Reise - Jan Steinbach

Willems letzte Reise
von Jan Steinbach

Bewertet mit 4 Sternen

Willems letzte Reise von Jan Steinbach ist ein Roman der mir zeigt, dass es in jeder Familie etwas gibt, worauf man nicht unbedingt stolz ist, womit man nicht an die Öffentlichkeit geht.

Der Bauer Willem merkt spät, dass er einiges in seinem Leben nichtrichtig gemacht hat. Aber da ist es - fast - zu spät. Er versucht nun, an seinem Enkel Finn wieder etwas gut zu machen. Beide lieben Traktoren, das führt sie auf eine Reise, die bittere Wahrheiten und  Erkenntnisse am Wegesrand birgt.

Die Liebe zu alten Traktoren scheint auch Jan Steinbach mit seinen beiden Hauptfiguren zu teilen.

Beim Lesen hat es auch für mich einige unbequeme Erinnerungen gegeben über Dinge, die man rechtzeitig in seinem Leben auf die Reihe bringen sollte.

Ein nachdenklich machender Roman, der noch lange in mir nachklingen wird.

Unbedingt empfehlenswert!!!