Willkommen bei den Royals

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

"Paper Princess - Die Versuchung" von Erin Watt erzählt die Geschichte von der siebzehn jährigen Ella Harper. Nach dem Tod ihrer Eltern ist Ella auf sich allein gestellt. Vormittags geht sie zur Schule, nachmittags arbeitet sie in diversen Nebenjobs, um über die Runden zu kommen. Eines Tages steht der Millionär, Callum Royal, vor ihr und behauptet ihr neuer Vormund zu sein. Daraufhin bleibt Ella nichts anderes übrig, als in die Villa der Royal zu fahren, wo neben Callum auch seine fünf verwöhnten Söhne wohnen. Ihre neuen Geschwister machen Ella das Leben schwer, doch schon bald fängt es an zwischen einem der Brüder und ihr zu knistern und es entwickelt sich mehr als nur Freundschaft zwischen den Beiden.

Meinung:
 Vorab möchte ich etwas zum oberflächlichsten und offensichtlichsten sagen, dem Cover. Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist recht simpel - ein weißer Hintergrund mit einer goldenen Krone. Das Cover passt nicht nur gut zum Titel, sondern auch zur Geschichte des Buches: Ella wird von armen Aschenputtel zum reichen Mitglied der Royal Familie.

Die Geschichte hat mir persönlich gut gefallen. Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig. Es ist leicht in die Geschichte rein zu kommen und dieser dann zu folgen.

Die Charaktere waren allerdings teilweise sehr oberflächlich und unsympathisch. Außer Ella und ihren neuen Vormund, Callum, ist niemand wirklich sympathisch. Die fünf Söhne von Callum: Gideon, Reed, Easton, Sebastian und Sawyer sind verwöhnt und zeigen gerne ihren reichen "Royal-Status".

Dies ist das erste "Young Adult/Romance" Buch, was ich gelesen habe und daher ist das Genre noch neu für mich. Nachdem ich "Paper Princess" nun beendet habe, weiß ich noch nicht so recht, ob ich jemals weitere "Young Adult" Bücher lesen werde. Ich kann mir vorstellen, dass man nach einigen verschiedenen Büchern die Themen satt hat.
 Auch wenn "Paper Princess" eine interessante und Sucht potenzielle Geschichte ist, hatte ich beim Lesen einige Probleme mit dem Buch: Es mag sein, dass dieser Aspekt in Young Adult-Büchern ein wichtiges Element ist, dennoch haben mich die Stellen gestört, in denen Ella sexuell von Easton und Co. belästigt wurde und sie sich teilweise nicht wehren konnte. Dieses Verhalten ist nicht tolerierbar.

Insgesamt wurden die "Paper Princess" Trilogie im englischen Sprachraum sehr gepriesen. Es hat auch einen gewissen Suchtfaktor, dem es einen schwer macht das Buch aus der Hand zu legen. Für mich als Neueinsteiger in diesem Genre war es manchmal etwas ungewohnt dieses Buch zu lesen, allerdings werden Leser dieses Genre das Buch mögen. Da es viel Drama, Luxus Liebe und Sex verspricht.