Willkommen im Blumenladen des Glücks!- Eine nette Geschichte für Zwischendurch...

Träumen verboten (Liebe) - Nadin Hardwiger

Träumen verboten (Liebe)
von Nadin Hardwiger

Ich hatte keine großen Erwartungen an die Geschichte und wollte nur für ein paar Stunden in eine romantische komplizierte Welt entführen lassen, leider war ich ein wenig enttäuscht.
Rosanna, Philip und Co. waren zwar nett anzusehen, aber ich konnte nicht wirklich eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Ganz einfach, weil ich nichts über sie weiß. Die Beiden haben sich kennengelernt und schon war es quasi schon mit Infos vorbei. Die Beiden bleiben, deswegen sehr blass. Ich hätte mir mehr Gespräche über ihre Kindheit, Zukunftsvisionen, etc. gewünscht.
Das Setting hingegen mochte ich sehr gerne. Rosen mag ich eh sehr gerne und dieses Rosenparadies war sehr schön beschrieben, sodass ich große Lust bekommen habe, mir mal wieder welche zu kaufen.
Passend dazu finde ich auch die Grundidee, die eine Märchenadaption von Dornröschen umfasst. Die Elemente wie der Schlaf, etc. fand ich hinterher sehr logisch dargelegt, aber ich habe mich selber dabei erwischt wie ich diese Schlafperioden einfach überblättert habe, weil sie mich gar nicht interessiert haben. So ähnlich verhält es sich auch leider mit ihrer 13. Cousine. Noch deutlicher konnte man eigentlich nicht werden und so war es für mich schon von vorneherein klar, welche Rolle dieser zugedacht war. Ich hätte mir ein bisschen mehr Atmosphäre gewünscht, die auch ein wenig überraschend ist.
Die Erläuterungen zu einzelnen Blumen am Anfang jedes Kapitels fand ich sehr kreativ, aber leider fand ich die Geschichte insgesamt ein wenig langweilig, aufgrund der sehr blassen Charaktere, der sehr vorhersehbaren und eintönigen Handlung. Ein bisschen mehr Abwechslung, prickelnde Atmosphäre, Charme und ein paar klärende witzige Gespräche zwischen den beiden Protagonisten wären auch sehr schön gewesen.