Willkommen im Club

Single, weil die Auswahl scheiße ist - Karin Anja Roth

Single, weil die Auswahl scheiße ist
von Karin Anja Roth

Draußen in der freien Wildbahn geht es tatsächlich den Menschen wie den Leuten. Jede Single-Lady wird sich eher mehr als weniger in Karins Erlebnissen wieder erkennen, auch wenn sie selbst nicht einen solchen Erfahrungsschatz vorzuweisen hat. Das ist alles andere als tragisch, wenn man lesen darf, wie sich dieses oder jenes dann im Detail wirklich erleben und anfühlen lässt. Da kann Frau wirklich froh sein, dass so mancher Kelch an ihr vorüber gegangen ist.

Offen, erfrischend, selbstbewusst, humorvoll und abgeklärt. In vielen Dingen spricht sie mir aus der Seele. Sie gibt nie direkt den Männern die Schuld an ihrem Singledasein, nimmt sich und ihre eigene Herangehensweise aber auch nie richtig unter die Lupe. Viel gewollte Selbstironie, doch die stillen Momente fehlen, denn es ist, wie es ist, Singles sind nun mal doch einige Zeit mit sich allein; Selbstzweifel, Trotzgedanken etc. tauchen da unweigerlich auf; eben mehr als nur ein „so bin ich halt“ S. 76

Dieses kleine Buch um eine große Sache ist also bei weitem kein Ratgeber sondern ein stellenweise kurzweiliges Liebes-Resume. Eines ist jedoch gewiss: Man kann sich nach der Lektüre auch beim Gedanken an sein eigenes Engagement mit einem süffisanten C`est la vie - Lächeln zurücklehnen und sich dabei schon auf eine neue Runde vorbereiten.