Rezension

Willkommen im Flüsterwald

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt - Andreas Suchanek

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Andreas Suchanek hat sich in den Kinderbuch Sektor gewagt . Mit "Flüsterwald - das Abenteuer beginnt" ist band 1 seiner neuen Fantastischen Reihe erschienen. 

Lukas ist ein 11 Jähriger pfiffiger Junge . Er zieht mit seinen Eltern nach Winterstein , in ein altes Haus mit Geheimtür und jeder Menge Geheimnissen . Er landet in einem verzauberten Wald , findet Freunde unter den magischen Wesen und erlebt so einige Abenteuer .

Meine Nichte ist schwer begeistert von der fantastischen Geschichte und den liebenswerten Figuren . 

Die Kapitel sind kurz , der Schreibstil kindgerecht aber mit dem bekannten Suchanek Humor . Illustriert wurde das Buch von Timo Grubing , der seinen Job wirklich gut gemacht hat , seine Zeichnungen sind einfach zauberhaft . 

Angegeben wird das Buch ab 9 Jahren , mein Neffe hatte auch schon mit seinen 7 Lenzen spaß an der Geschichte und im hohen Alter ;-) ist sie noch sehr zu empfehlen !