Willkommen im Reich der Phantasie

Geträumte Welten - Anthologie fantastischer Autoren - Yves Patak, Bjela Schwenk, Paul M. Belt, Daniela Zörner, Emilia Lynn Morgenstern, C. Hennings, Anne K. Ramin, Veronika Bärenfänger, Michael Haag, Frank W. Werneburg

Geträumte Welten - Anthologie fantastischer Autoren
von Yves Patak Bjela Schwenk Paul M. Belt Daniela Zörner Emilia Lynn Morgenstern C. Hennings Anne K. Ramin Veronika Bärenfänger Michael Haag Frank W. Werneburg

Die vorliegende Anthologie beinhaltet 10 fantastische Geschichten von verschiedenen Autoren. Die Bandbreite reicht von Anklängen an Horrorgeschichten ( Der Pakt, Unjo9 bis hin zu fast poetischer Erzählung ( Alpentraum). Jede Geschichte bietet eine andere Facette. Das bietet eindeutig Vorteile. Zum einen wird es nie langweilig, da die Erzählstile wechseln und sich keiner gleicht. Zum anderen kann jeder für sich eine Lieblingsgeschichte finden, die ihn über die eine, die ihm nicht gefallen hat, hinweg tröstet. Ein weiterer Pluspunkt besteht darin, dass der Leser die Chance erhält, 10 Autoren kennen zu lernen, die es auf jeden Fall verdient haben, dass man einen 2. Blick auf ihre Werke wirft.
Für mich war das Buch perfekt, da es vielfältige Unterhaltung bietet und die Geschichte aufgrund ihrer Länge auch gut zwischendurch gelesen werden können.