Willkommen in Alaska

Lessons from a One-Night-Stand - Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand
von Piper Rayne

Inhalt: Holly kommt nach Alaska um dort ihre neue Stelle als Rektorin der örtlichen High-School anzutreten, doch dann stolpert sie in einen One-Night-Stand. Was bisher gar nicht ihre Art ist, entwickelt sich zu einer Katastrophe, denn ihr One-Night-Stand ist einer ihrer neuen Mitarbeiter in der Schule und scheinbar ist da mehr zwischen ihnen, als Holly wahrhaben möchte.

Meine Meinung: Der erste Teil der Baileys-Reihe hat mir gut gefallen. Es ist eine leichte und lockere Liebesgeschichte, welches das Autoren-Team durch seinen lockeren und spritzigen Schreibstil toll in Szene setzt.

Holly ist eine taffe und schlagfertige Frau, die man mit ihrer offenen Art einfach mögen muss. Austin ist ein charmanter Typ der gerne seinen Spaß hat, aber auch viel Verantwortungsgefühl, wenn es um seine Familie geht.

Die Geschichte hat natürlich einen romantischen Touch, aber kommt ohne viel unnötiges Drama aus, bleibt aber trotzdem vorhersehbar. Gut ausgearbeitet waren für mich die Charaktere, hier wurde durch die vielen Hintergrundinformationen und Eindrücke in die Gefühlswelt, die Nachvollziehbarkeit der Handlung verbessert. Dies ist insbesondere bei den Hauptfiguren der fall, daher fand ich den Perspektivwechsel zwischen den beiden Figuren immer sehr interessant. Zudem gibt es viele Nebencharakter, die für mich allerdings sehr oberflächlich behandelt wurden, vielleicht wurde hier noch Material für die folgenden Reihen aufgespart.

Fazit: Schöne Lektüre für nebenbei, mit sympathischen Charakteren. Guter Auftakt der Reihe.