Willkommen in Atlantis!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

DARUM GEHT'S:

Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt – am Grund des Ozeans. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr.

MEINE MEINUNG:

(Ich habe das Buch als Hörbuch gehört)

Sobald ich Cover und Klappentext zum ersten Mal gesehen habe, war mir bewusst, dass ich "Meeresglühen" unbedingt lesen bzw. hören möchte - besonders das Cornwall zu meinen absoluten Lieblingssettings gehört! Die Geschichte war dann zwar doch etwas anders als gedacht, konnte mich aber trotzdem überzeugen!

Der Schreibstil der Autorin sowie die Sprecherin haben mir sehr gut gefallen! Die Gefühle und Gedanken der Protagonistin Ella wurden so lebhaft rübergebracht, dass ich teilweise selbst das Gefühl hatte, auf den stürmischen Küsten Cornwalls zu stehen, welche ebenfalls absolut traumhaft beschrieben waren!

Die Charaktere an sich waren mir auch sehr sympathisch, wobei ich mir hier und da vielleicht noch etwas mehr Tiefgründigkeit in den Gesprächen gewünscht hätte. Besonders interessant als Charakter fand ich Ares, da ihn diese mysteriöse Aura umgibt, die sich nur Stück für Stück öffnet und somit schlussendlich sogar ein wenig mein Herz erobert hat :)

Auch die Handlung fand ich persönlich super interessant und spannend, wobei es eher in die Richtung "typisch Jugendbuch" geht. Nichtsdestotrotz konnte mich der erste Band von "Meeresglühen" doch für sich einnehmen und hat mir wunderschöne Stunden zwischen Großbritannien und dem sagenumwobenen Atlantis beschert :)